Gemeindeverein

Gemeindeverein St. Wilhelm e.V.

Im Hinblick auf die schon durchgeführten und noch zu erwartenden Mittelkürzungen durch das Erzbistum wurde im November 2003 der Gemeindeverein St. Wilhelm e.V. gegründet, der in seiner Eigenschaft als Förderverein den Erhalt der Gemeinde und des kirchlichen Lebens unterstützen will, aber auch die Bauunterhaltung für Kirche, Pfarrhaus und Gemeinderäume gewährleisten möchte.

Inzwischen konnten schon Mittel angesammelt werden, mit denen im Bedarfsfall auch etwas bewegt werden kann. Allen Spendern sei an dieser Stelle ganz herzlich für ihre Mithilfe gedankt.

Das Engagement reicht aber noch nicht aus, weil unsere Gemeinde für Bauunterhaltungsmaßnahmen keinerlei Mittel vom Erzbistum erhalten wird.

Deshalb müssen wir vorsorgen, um den Erhalt unserer Gebäude als ein wichtiges Mittel der Existenz unserer Gemeinde zu sichern.

E.-H. Tonn